Neuigkeiten

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste

in unregelmäßigen Abständen sollen hier die neuesten Informationen des Vorstandes erscheinen. Leider ist es noch nicht gelungen, im ersten Newsletter alle Verlinkungen direkt zu erstellen. Deshalb findet Ihr diese Version ausnahmsweise als Volltext noch einmal mit den funktionierenden Links. In Zukunft bemühen wir uns, nur noch eine Version bereitzustellen.

Newsletter 04/2014

Newsletter 11/2013 als pdf

als Textversion

Euer neues Präsidium

Aller Anfang ist schwer

Auf der Mitgliederversammlung vom 30. August diesen Jahres habt ihr für den Verein ein neues Präsidium gewählt. Als einer der ersten Aufgaben des neuen Präsidiums galt es nun die anstehenden Aufgaben unter den Präsidiumsmitglieder sinnvoll zu verteilen. Das Präsidium setzt sich nun wie folgt zusammen:

Marcel Brandt – Präsident
Ina Platzer  – Vizepräsidentin vertritt den Präsident bei dessen Abwesenheit und kümmert sich um die Sportförderung
Heike Reh – Schatzmeisterin
Eduard Jenke – Pressesprecher

Jennifer Blödel und Indira Goldschmidt wollen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit den ECC voran treiben.

Unterstützung erhalten wir durch die Elternvertreterin Manuela König, und den Trainervertreter Harald Harnisch. Wir sind aktuell noch auf der Suche nach einem Sportlervertreter. Deshalb rufen wir unsere „älteren“ Sportler auf, einen aus ihren Reihen zu benennen. Meldet euch bitte bis zum 18.12.13 unter vorstand@ecchemnitz.de.

Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und  uns unzählige Stunden – auch mit dem alten Präsidium – intensiv mit der Vereinsarbeit auseinandergesetzt, um einen Überblick über die verschiedenen Bereiche zu bekommen. 

Wer unsere Homepage intensiv gelesen hat, hat mitbekommen, dass wir zusätzlich 2.500 € über Projektausschreibungen gewonnen haben. Diese sind in neue Viking-Schlittschuh investiert worden. Wir konnten damit die teilweise bis zu 20 Jahre alten Modelle ablösen.

Des Weiteren konnten wir gemeinsam mit der Werbeagentur Fortuna drei neue Partner für das Sponsoring des ECC gewinnen. Bitte unterstützt uns, dieses Segment weiter auszubauen. 

Wer kennt einen potenziellen Sponsor für den Verein? -> E-Mail an das Präsidium. Danke.

Wie ihr seht es bewegt sich einiges im Eisstadion. Auch von der Seite der Eissport- und Freizeit Chemnitz GmbH aus, kehrt leider keine Ruhe in unser Vereinsleben ein. Denn auch sie wird von der Erhöhung der EEG-Umlage nicht verschont. So dass die Eissportvereine in Chemnitz mit einer Erhöhung der Sportstättennutzungsgebühr in Höhe von 6 % im Jahr 2014 rechnen müssen. Die Finanzierung ist derzeit offen. Wir werden die offene Kommunikation mit den anderen Vereinen angehen, um gemeinsam dagegen anzukämpfen.

WICHTIG!

Wie ihr wisst, wird ab dem 01.02.2014 im Europäischen Zahlungsverkehr auf SEPA umgestellt. Auch wir können uns diesem nicht entziehen. Der nächste Beitragseinzug erfolgt am 15.12.2013 nach den neuen SEPA-Richtlinien. Wir werden künftig am 15. des letzten Monats des Quartals die Beiträge einziehen. Ihr werdet separat durch uns über die Lastschrift informiert.

Für unsere Kleinsten

Wir begrüßen unsere neuen Sportler im Verein. Gerade im Nachwuchsbereich gibt es einige Dinge, welche ihr wissen solltet. Deshalb schaut euch hier einfach einmal um. Bei Fragen stehen euch die Übungsleiter und Trainer nach dem Training zur Verfügung.

Facebook / Internetseite

Wer es bis jetzt noch nicht getan hat, sollte auf der Seite https://www.facebook.com/ECChemnitz ein „Gefällt mir“ setzen. Besucht bitte auch regelmäßig unsere Homepage www.ecchemnitz.de. Damit entgehen euch keine wichtigen Informationen rund um unseren Verein.

Erwachseneneislaufen

Jeden Dienstag Abend von 19 – 20 Uhr bieten wir unseren Mitgliedern und Eltern von Sportlern die Möglichkeit sich auf dem Glatteis der 400 m Bahn zu probieren. Für Freunde des ECC entsteht ein Unkostenbeitrag von 3 € pro. -> weitere Infos

Nachsatz

Auf Euer Feedback zu unserem ersten Newsletter freuen wir uns. Wir werden diesen in unregelmäßigen Abständen neu auflegen. Weitere Ideen und Themenwünsche erwarten wir unter der bekannten E-Mail-Adresse.

Randnotiz

Wie sehr unser Eisstadion ein Dach/Blätterfang benötigt, konnten wir alle live zur Saisoneröffnung des SEV am 02.11.2013 sehen. Auch das neue Präsidium wird an der Realisierung der lt. Freie Presse „angedachten Überdachung“ dran bleiben.

 
Präsidium
ECC Eisschnelllauf-Club Chemnitz e.V.
Wittgensdorfer Str. 2a
09114 Chemnitz
vorstand@ecchemnitz.de
www.ecchemnitz.de