Tag der Vereine am 05.10.2013 in der Schönherrfabrik

 Am 05.10.2013 hatten Chemnitzer Sportvereine bereits die Möglichkeit, sich in der Schönherrfabrik einem breiten Publikum zu präsentieren.

verein_4

Neben einem tollen Banner, das wir hoffentlich noch öfter zu sehen bekommen, konnten sich die Besucher mit der Ausrüstung und dem Inhalt unserer Sportart bekannt machen, bevor in der Sportwoche am 21.10.2013 eine weitere Vorstellung des Vereins direkt im Eissportkomplex stattfindet.

Wir danken allen Helfern und Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, unsere Sportart insbesondere den Kindern näher zu bringen.

 verein_1 verein_2 verein_3

9. Sport-Woche in Chemnitz – Eisschnellauf präsentiert sich am 21. Oktober

Im Rahmen der 9. Chemnitzer Sport-Woche präsentieren sich vom 21. – 25. Oktober 2013 10 Chemnitzer Sportvereine an ihren Sportstätten. Unterstützt durch die Sportjugend Chemnitz können Kinder und Jugendliche sich in dieser Woche, im Rahmen von Schnupperkursen, einen Eindruck über Sportarten wie u.a. Leichtathletik, Basketball, Tennis und natürlich unseren Eisschnelllauf verschaffen.

Wir präsentieren uns den jungen und jung gebliebenen Chemnitzern am 21. Oktober (Montag) in der Zeit von 16:00 bis 17:00Uhr.

Übrigens finden Schnupperkurse regelmäßig montags in dieser Zeit statt. Falls es also am 21. Oktober nicht klappen sollte, kommt einfach an einem anderen Montag. Wir freuen uns auf euch.

sportwoche-chemnitz