DESG Trainingslehrgang & Finstral Trophy in Klobenstein vom 30.01.-04.02.2019

Nora Kästner siegt bei Finstral Trophy in Klobenstein

Die DESG hatte die jeweils besten 3 weiblichen und männlichen Sportler der AK C1 zu einem Trainingslehrgang nach Inzell und der anschließenden Teilnahme am internationalen Junioren-WK „Finstral Trophy“ in Klobenstein/Italien eingeladen. Vom ECC war Nora Kästner mit dabei.
Am traditionsreichen Wettkampf nahmen insgesamt 85 Sportlerinnen und Sportler aus Italien, Spanien, Deutschland, Tschechien, Rumänien und Kasachstan teil.
Bei eher mäßigen Wetterbedingungen sowie teilweise leichtem Schneefall erreichte Nora am 1. Tag jeweils zwei 2.Plätze auf den 500m und 1500m hinter einer ein Jahr älteren Rumänin.
Am 2. Tag folgte auf den 500m ein 3. Platz sowie bei den 1000m der 1. Platz. Aufgrund eines Sturzes der Rumänin auf der letzten Strecke sprang für Nora dann sogar noch der Gesamtsieg in der Altersklasse heraus.
Insgesamt hatten alle Sportler sowie die Trainer sehr viel Spaß bei diesem Ereignis und nehmen diesen Wettkampf als lehrreiche Erfahrung mit.

Die Ergebnisse der des Wettkampfes können hier nachgelesen werden.