DESG Talentetreff Eisflitzer 2019 am 16.-17.02.2019 in Chemnitz

Am kommenden Wochenende findet im Eisstadion im Chemnitzer Küchwald der Talentetreff „Eisflitzer 2019“ statt. Veranstaltet wird die Nachwuchssichtung durch den Dachverband des Deutschen Eisschnelllaufs und Shorttrack, die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft. Nachwuchssportler der Altersklassen F (2011) bis E1 (2008) von Eislaufvereine aus dem gesamten Bundesgebiet messen sich dabei auf dem 400-Meter-Eisoval und in der Wettkampfhalle in verschiedenen Disziplinen, zu denen neben Gewandheitsläufen und „Eiscross-Parcours“ auch Staffelläufe gehören. Beginn ist am Samstag ab 12 Uhr und am Sonntag bereits ab 9:30 Uhr.

Janina Hess, Präsidentin des Eisschnelllauf-Club Chemnitz e.V. äußerte sich im Vorfeld des Talentetreffs wie folgt:
„Wir freuen uns, dass die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft wieder einen solchen Event in Chemnitz durchführt. Es wäre grandios, wenn recht viele Chemnitzerinnen und Chemnitzer, ganz speziell die Jüngeren, am Wochenende den Weg zu uns an die Bahn finden und unsere Sportler lautstark unterstützen. Nicht zuletzt kann man sich dabei etwas abschauen, wenn´s in den anschließenden Winterferien mal auf´s Eis gehen soll.“

Die Ausschreibung zum Wettkampf können Sie hier herunterladen.

Den Zeitplan für die beiden Wettkampftage finden Sie hier.

16.02.2019
Staffeln Eis E1
Staffeln Eis F lang
Staffeln Eis F kurz
Eiscross E1
Eiscross F lang
Eiscross F kurz

17.02.2019
Gewandtheit E1 1.Lauf
Gewandtheit F lang 1.Lauf
Gewandtheit F kurz 1.Lauf
Gewandtheit E1 2.Lauf
Gewandtheit F lang 2.Lauf
Gewandtheit F kurz 2.Lauf
Hindernisstaffel E1
Hindernisstaffel F lang
Hindernisstaffel F kurz