DM Halbmarathon

Am Sonntag, den 21.04. stand für unsere Skater der erste wichtige Wettkampf der Saison auf dem Programm.

Bei noch recht kühlen Temperaturen bereiteten sich Raoul, Fanny und Julia auf ihren Start zur DM im Halbmarathon in Leipzig vor. Komplettiert wurde das Chemnitzer Team von Katrin Leschner, Jens Wallussek und Gabi und Sarah Kirchhof, die sich ebenfalls an die 21 km wagten.

Während bei Raoul und Fanny die Gruppen immer wieder mit Zwischenspurts das Tempo hoch hielten, ließ man es bei Julia eher gemächlich angehen. So verwunderte es nicht, dass Raoul als erster Chemnitzer die Ziellinie überquerte. In der Altersklassenwertung reichte dies zu Platz 10. Julia erkämpfte sich eine weitere Medaille und wurde am Ende Dritte während Fanny am Ende Platz 12 belegte.

Auch unsere Breitensportler hatten nach einer Stunde das Ziel erreicht, wobei alle in ihrer Altersklasse ganz weit vorn lagen.

Insgesamt ein gelungener Saisonstart, der seine Fortsetzung in 14 Tagen zu den Landesmeisterschaften finden soll.