Saisonabschluss Sachsenmeisterschaften 2013

Einen späten, aber schönen Saisonabschluss “ gleichzeitig der Saisonhöhepunkt für unsere Jüngsten (AK 8 “ 10) “ gab es am 9. März 2013 im Sahnpark in Crimmitschau. Am Start waren 90 Sportler aus Chemnitz, Crimmitschau, Dresden und Mylau. Es mussten Gewandtheits- und Massenläufe sowie Staffeln gelaufen werden.

Emelie Vogelsang wurde im Mehrkampf (AK 9) Sachsenmeisterin 2013 “ eine tolle Leistung! Sarah König (AK 8) erkämpfte die Bronzemedaille, Adrian Werner (AK 9) und Marco Fittkau (AK 10) belegten 4. Plätze und auch Vivien Zschimmer (AK 9) und Louisa Braune (AK 10)(5. Plätze) sowie Fabian Colditz (6.) konnten sich über eine Urkunde freuen. Auch die anderen teilnehmenden Sportler erzielten gute Leistungen, liefen fast alle persönliche Bestzeiten und konnten Normen erfüllen.

In den Staffelwettbewerben konnte der ECC noch einmal auftrumpfen: In der AK 9 holte die Staffel in der Besetzung: Emelie, Vivien, Nicole und Adrian den Sieg! Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!

Der Wettkampf war gleichzeitig der Abschluss des Sachsen-Thüringen-Pokals. Auch hier konnten sich die Sportler sehr gut behaupten.