Sachsenmeisterschaften der AK10/11 in Dresden

Zwölf Sportler nahmen am vergangen Wochenende an den Sachsenmeisterschaften der AK10/11 in Dresden teil.

Pünktlich zum Saisonhöhepunkt waren alle topfit, alle Teilnehmer konnten mit tollen Leistungen überzeugen.

Es war ein Dreikampf über 2x200m und Massenlauf zu absolvieren. Abgerundet wurden die Meisterschaften mit Staffelläufen.

Die Bedingungen waren nicht gerade optimal, denn genau zum Start setzte dichter Schneefall ein, der bis zum Ende auch kein bisschen nach ließ.

Für uns kein Problem, denn wir hatten im Vorfeld genügend Trainingseinheiten, wo wir uns auf solche Bedingungen einstellen konnten.

Platzierungen

AK11 (w)

1. Platz Katharina Pönisch

2. Platz Lucienne Bender

5. Platz Lucy Mehnert

8. Platz Emely Heilmann

9. Platz Gianina Künstler

11. Platz Vanessa Müller

 

AK11 (m)

9. Platz Niklas Maerz

11. Platz Max Meinig

 

AK10 (w)

8. Platz Louisa Braune

10. Platz Michelle Georgi

 

AK10 (m)

3. Platz Marco Fittkau

7. Platz Lukas Arnold

Staffelergebnisse

AK10/11 (w)

1. Platz ECC1

(Gianina Künstler, Katharina Pönisch, Lucienne Bender, Lucy Mehnert)

3. Platz ECC2

(Vanessa Müller, Emely Heilmann, Louisa Braune, Michelle Georgi)

AK10/11 (m)

3. Platz ECC1

(Marco Fittkau, Niklas Maerz, Max Meinig, Lukas Arnold)

Am Ende konnten alle Teilnehmer mit mindestens einer Medaille nach Hause fahren, da alle unserer Staffeln in die Medaillenränge liefen.

Starke Leistungen!