Zentraler Athletikwettkampf in Chemnitz vom 28.09.2013

Es ist wieder soweit: Unsere „Kufenflitzer“ haben ihre Saison begonnen. Am vergangenen Wochenende absolvierten die Sportler der AK 8 bis 14 ihren zentralen Athletiktest im Chemnitzer Sportforum. Auch wenn der erste Wettkampf noch auf dem Trockenen stattfand, war allen das Bemühen um gute Leistungen anzusehen.

Während es für die AK 8 – 10 vorrangig um Medaillen ging, war das einzige Ziel der höheren Altersklassen, Normen zu erzielen oder schon erfüllte Normen zu bestätigen. Aus Chemnitzer Sicht sind Trainer und Übungsleiter mit den erreichten Zeiten und Weiten sehr zufrieden. Hier die Platzierung unserer Jüngsten:

E/1(w): 1. Vivien Zschimmer, 2. Emelie Vogelsang, 4. Olivia Kattner
E/1(m): 2. Fabian Colditz, 5. Finn Bennet Brandt, 6. Adrian Werner, 9. Luis Goldschmidt
F/2(w): 3. Amy Oeser

Im Rahmen der Eröffnung wurden außerdem unsere E- und D-Kadersportler berufen und die beiden Sportlerinnen Chantal Müller und Sarah Meyer als erfolgreichste Sportler unseres Vereins der letzten Saison geehrt.
Für die Übungsleiterinnen Ingrid Maeser, Anett Gretzschel und Katja Wöckel war es eine große Überraschung, als ihnen Präsident Marcel Brandt das kürzlich gewonnene „Goldene Vereinsabzeichen“ überreichte, welches er stellvertretend am „Tag der Sachsen“ entgegennahm. Damit bedankte er sich für die gute geleistete Arbeit im Nachwuchsbereich.

Nun gilt es, sich gut auf den offiziellen Eisstart am 02.11.2013 vorzubereiten.

Für alle Neugierigen haben wir die ersten Bilder zusammengetragen.

[nggallery id=5]