Saisonvorbereitung 2014/2015

Die „Sommerpause“ ist vorüber, die erste Schulwoche bereits absolviert und die Vorbereitung der Winterssaison läuft. Nach einer Zeit der Ruhe wollen wir alle Interessierten wieder mit den Neuigkeiten aus dem Sportler- und Vereinsleben versorgen. Josefine Langer fertigt gerade einen Bericht der Trainingslager an. Auch die Trainingsgruppen werden überarbeitet und demnächst aktualisiert und mit Fotos hinterlegt. Sobald die offizielle Wettkampfplanung abgeschlossen ist, bemühen wir uns um die Aktualisierung und Veröffentlichung dieser Termine.

Von unseren Skatern war Katrin die Einzige, die sich im Wettkampfgeschehen bewähren musste. Zur Erinnerung: kurz vor der Sommerpause gewann sie bei den deutschen Einzelstreckenmeisterschaften Bronze im Sprint ihrer Altersklasse. Der Spagat vom Sprint zur Langstrecke ist endgültig geschafft. Bei der DM Langstrecke über 100km gewann sie Silber in einer Zeit von 3h47min. Herzlichen Glückwunsch und Respekt vor dieser sportlichen und mentalen Leistung.

dm münchen 100km dm gross gerau 300m
Bronze über 300 m und zur DM Langstrecke: Silber 100 km

Falls unsere Senioren zur Team-DM in Bayreuth Ende September starten, werden wir wieder mit vor Ort sein.

Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, um alle nochmals auf die Mail des Vorstandes bezüglich der Bestellungen und den Athletiktest der AK 8-16 am 27.09.2014 in Chemnitz hinzuweisen.
 
Euer WEB-Team
 
Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
zur Mitgliederversammlung präsentierten wir Euch unsere neue Kollektion der Vereinsbekleidung in Form eines Flyers und einiger Materialmuster. 
Nun ist die Urlaubszeit auch bei den Herstellern vorüber und die Wintersaison rückt nahe. Deshalb haben wir uns mit Redvil verständigt, dass alle Mitglieder, welche neue Vereinsbekleidung benötigen, bis zum 25.09.14 diese per E-Mail an vorstand@ecchemnitz.de bestellen.
 
In dieser teilt ihr uns bitte den Namen des Sportlers, die gewünschte Größe, die Artikelnummer und evtl. Menge mit.
 
Da wir von Anfang an auf einen Partner aus der Region gesetzt haben, können Unschlüssige (Größe, Material…) direkt donnerstags 15.00-18.00 Uhr, freitags 15.00-18.00 Uhr und samstags 10.00 – 14.00 Uhr in den Shop von Redvil in Chemnitz Röhrsdorf, Limbacher Str. 4b gehen und die passende Größe anprobieren.
 
Nach Bestellschluss werden wir die Sammelbestellung auslösen und Euch über den Erhalt der Ware informieren. Diese könnt ihr dann gegen Barzahlung im Redvil-Shop abholen.
 
Ein wichtiger Schlusssatz: Bei den Laufanzügen kam es zu einem Wegbruch eines wichtigen Lieferanten, so dass diese noch nicht bestellbar sind. Wir im Präsidium und der Hersteller arbeiten mit Hochdruck daran.
 
Wir wünschen weiterhin gute Saisonvorbereitung.
 
Sportliche Grüße
 
Marcel Brandt
für das Präsidium