Sommertrainigslager und Athletiktest

Mit reichlich Verspätung ist es uns gelungen, ein paar Zeilen und Bilder zu unseren diesjährigen Sommertrainingslagern aufzutreiben. Rechtzeitig vor Saisonstart können wir also auch dazu etwas veröffentlichen.

An dieser Stelle nochmals die Bitte an alle Eltern und Sportler: Wer möchte darf uns gern dabei unterstützen und Material zur Verfügung stellen.

  1. Sachsenauswahl – Trainingslager Juli 2014 in Inzell

Kadersportler (D/C) aus ganz Sachsen trainieren und schwitzen gemeinsam in Inzell.

Die Bedingungen auf dem Eis waren erstklassig! Eis, Training in der Sonne und Schwimmen im Naturbad… nebenbei wurde auch noch Deutschland im  Fußball Weltmeister … in diese Richtung wollen wir auch 😉
Während die einen in Inzell ihren Sommerurlaub verbringen, trainieren die Kadersportler der AK 13-15 fleißig für die neue Wintersaison…

  1. Vereinstrainingslager August 2014 in Altenberg.

„Vorbereitung auf die neue Wintersaison 2014/2015, ohne Schnee, aber mit viel Sonne, gute Laune und Abwechslung“ Vereinstrainingslager August 2014 in Altenberg mit den Sportlern der AK 8-11 und den Trainerinnen Sandy Kaaden, Ingrid Maeser und Josefine Langer

  1. Erfolgreicher Athletikwettkampf am 27. September 2014

Talentiade – Ehrung bester Nachwuchssportler 2013/2014; Amy Oeser (AK 10) E-Kader

Erstmalig gingen auch die Jüngsten aus unserem Verein an den Start; Mia Meining und Fritz Mehnert (AK 7) starteten gegen die AK 8, und das sehr gut… weiter so …!!! Der erste Platz beim Nachwuchs der Jungen AK 8 ging jedoch an Peter Kühnl (ECC) und bei den Mädchen der AK 9 an Sarah König (ECC)

Wir wünschen allen Sportlern eine erfolgreiche Saison 2014/2015.

💡 So gründlich wie unsere Sportler bereiten wir normalerweise auch unsere Autos auf den Winter vor. Mit der Unterstützung von Pneuhage tun wir nicht nur dem fahrbaren Untersatz etwas Gutes. Also bitte bei einem Besuch gleich die Vereinsförderung zugunsten des ECC mit angeben und eine Rechnungskopie an unsere Schatzmeisterin schicken. 😉