Leistungssport-Ernährungsseminar in Chemnitz

ecc-ernaehrung-1Dank dem Sächsischer Eissport-Verband e.V. (SEV) konnten wir heute (22. April 15) Johannes Hunger, einen echten Ernährungsguru aus Leipzig bei uns im Verein begrüßen. Alle Sportler, Gäste, Eltern und Trainer waren vom Ernährungsseminar begeistert. Bei allem „Lernstoff“ kam auch der Spaß nicht zu kurz, so dass auch das Lachmuskeltraining mit dem Seminar verbunden werden konnte.

Keine Fragezeichen mehr im Kopf – war das Ziel und auch das Ergebnis:
„Gute Muskeln sind unsere Freunde und müssen ordentlich mit Bausteinen (Eiweiß) versorgt werden.“ „Weniger zu essen, ist die beste Grundlage um fett zu werden.“

Alle sind nun gut gerüstet… die neue Saison und die Trainingslager können kommen. Vielleicht können wir jetzt auch alle an die Börse gehen, denn der Leistungssport ist auch zyklisch;-)