Erfurt Race am 03.11.2018

Während die Mehrzahl der ECC-Sportler zur Saisoneröffnung auf dem Chemnitzer Küchwaldoval antraten, waren die Juniorinnen und Junioren der Altersklassen C2 – A2 in Erfurt am Start.
Dabei ging es vor allem darum, das technische Niveau zu überprüfen, aber auch, die Qualifikationszeiten für die Deutschen Meisterschaften A/B zu erfüllen, denn bis dahin ist nicht viel Zeit. Auch die Kadernormen sind ab der Altersklasse C2 extrem hoch und müssen in speziellen Überprüfungswettkämpfen nachgewiesen werden. Insgesamt waren die Ergebnisse ermutigend, es gab einige persönliche Bestzeiten und DM-Normen. Dieses Wochenende werden die anderen Strecken folgen, bevor es dann schon in den ersten Junior-Cup geht.

Die Ergebnisse zum Wettkampftag finden Sie hier.

Fotos: Sven Mehnert & Jochen Bonitz
Text: Jochen Bonitz