Ergebnisse Sachsen-Thüringen-Pokal 11.01.2020 in Crimmitschau

Am Wochenende nahmen unsere Sportler der F1 bis E1 am 3. Sachsen-Thüringen-Pokal in Crimmitschau teil.

Die Sportler der F1 belegte alle samt sehr gute Platzierungen. So konnte sich beim Eisgewandheitslauf Luis Nothard den 1. Platz (Jungen), Charlotte Heß den 2. Platz, Luisa Dehs den 3. Platz und Adele Weißflog den 5. Platz (Mädchen) sichern. Beim 40 Meter Lauf erreichte Luisa Dehs Platz 1, Charlotte Heß Platz 2, Luis Nothard Platz 4 und Adele Weißflog Platz 5. In der Staffel konnten unsere Sportler der F1 sich wiedermal den Sieg holen…

Ebenfalls sehr erfolgreich schnitt Robin Mietzner der F2 mit kurzer Kufe ab. Er belegte Platz 1 im EGL und Platz 2 bei 40m.

Leider konnten unsere Sportler nur bedingt an den guten Leistungen der anderen Läufe anknüpfen und erreichten somit folgende Plätze:

Amelie Roßner (F2) Platz 7 auf 200m und Platz 3 beim EGL
Jeremias Kilian (F2) Platz 5 auf 200m und Platz 8 beim EGL
Simon Quaiser (F2) Platz 8 auf 200m und Platz 9 beim EGL
Nils Schubert (F2) Platz 2 auf 200m und Platz 10 beim EGL
Alexa Dehs (E1) Platz 6 auf 200m und Platz 9 beim EGL
Josephine Helbig (E1) Platz 7 auf 200m und Platz 12 beim EGL
Henriette Heß (E1) Platz 9 auf 200m und Platz 13 beim EGL
Jakob Morgenstern (E1) Platz 3 auf 200m und Platz 6 beim EGL
Oskar Wolf (E1) Platz 5 auf 200m und Platz 4 beim EGL
Tristan Lohse (E1) Platz 7 auf 200m und Platz 7 beim EGL

Die Staffel der E1 konnte sich den Platz 3 ergattern und die F2 landete auf Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch für eure sportlichen Leistungen.

Text: Katrin Dehs

SEV Saisoneröffnung am 02.11.2019 in Chemnitz

Nach sehr sonnigen und milden Oktobertagen hoffen die Eisschnellläufer des ECC endlich auf Ihren Start in die Eissaison. Seit einigen Wochen wird die Eisschnelllaufbahn im Chemnitzer Küchwald für die bevorstehende Saison präpariert, währenddessen sich die ECC – Sportler im Trainingslager in Inzell bei beinah sommerlichen Temperaturen den letzten Schliff für den Saisonstart holten.

Am Samstag den 02.11.2019 ist es nun endlich soweit, der Auftakt in die Eissaison wird durch den SEV – Eröffnungswettkampf in Chemnitz eingeläutet.
Wir freuen uns, an diesem Tag zahlreiche Sportler aus der Region auf dem Chemnitzer Eisoval begrüßen zu dürfen.

Die offizielle Ausschreibung des SEV finden Sie unter folgendem Link

Den Zeitplan und die Startfolge für Lauf 1, Lauf 2 und die Sonderläufe finden Sie hier zum Download.

Text: Dirk Altrogge